Wir müssen effizienter mit Rohstoffen umgehen. Was kann die Politik tun? (Politics and Resource Efficiency, in German)

Wir müssen effizienter mit Rohstoffen umgehen. Was kann die Politik tun? (Politics and Resource Efficiency, in German)

Wir müssen effizienter mit Rohstoffen umgehen. Was kann die Politik tun?

Authors:   Margarethe Hofmann-Amtenbrink, Beatrice Huber, Rolf Hügli, Martin Lehmann

Publication date: 2013

Abstract:

Muss sich die Politik nun auch noch um diese Problematik kümmern? Ja. Die endlichen Rohstoffvorräte dieses Planeten setzen Rahmenbedingungen, welche die Menschen irgendwann nicht mehr ignorieren können. Der Markt wird zwar darauf mit Preissteigerungen reagieren. Jedoch ist zu befürchten, dass die Vorwarnzeit kurz sein könnte, die Lösungen aber mehr Zeit benötigen. Wir tun gut daran, schon heute dieses Problem anzupacken, bevor es auf dem Markt sichtbar wird.

Leave a Reply